News, Aktuelles

Hier finden Sie News und aktuelle Meldungen der Buchholz Stadtwerke.

Pflanzen für die Rappelkiste

Der Neubau ist fertig, die Einweihung steht kurz bevor, doch etwas fehlte noch: Bäume und Hecken für einen lebendigen Kinder-Garten. So packten am Dienstag Projektleiterin Kamila Pienkos und Vertriebsleiter Jan Bauer von den Buchholzer Stadtwerken selbst mit an, um auf dem Grundstück des Kindergartens Rappelkiste e.V. noch mehr grüne Atmosphäre einzupflanzen.

„Wir sind als kommunales Unternehmen eine Selbstverpflichtung eingegangen, dass wir für jeden Grünstrom- oder Grüngaskunden einen Betrag für Umweltprojekte in unserer Region zurücklegen. Die Rappelkiste unterstützen wir besonders gerne, da der Verein auf Naturpädagogik großen Wert legt“ – erklärte Jan Bauer mit dem Spaten in der Hand. Die Pflanzaktion fand am frühen Morgen unter reger Beteiligung der Kinder und in Zusammenarbeit mit dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb Christian Witt e.K. aus Wenzendorf statt.

Am Samstag, den 16. Juni, wird zwischen 14 und 17 Uhr die Einweihung des neuen Kindergartengebäudes in der Dangersener Straße 10 gemeinsam mit dem 20jährigen Jubiläum des Vereins gefeiert. Mitglieder, Eltern, Kinder, Nachbarn und Mitgestalter sind herzlich eingeladen. Bis dahin werden die frischen Pflanzen noch ordentlich gegossen.

 

Zurück