News, Aktuelles

Hier finden Sie News und aktuelle Meldungen der Buchholz Stadtwerke.

Wasserrohrbruch im Seppenser Mühlenweg

Wichtige Anwohnerinformation

In den Abendstunden des Freitags, 22.04., hat sich im Bereich Seppenser Mühlenweg Höhe Zeisigweg ein Wasserrohrbruch ereignet, der die Straße und den Gehweg unterspülte. Das Wasserwerk musste wegen des Druckverlustes abgeschaltet werden, um Schäden an den Pumpen und der Verteiltechnik zu vermeiden. Kurzfristig waren zahlreiche Haushalte betroffen.

Durch die sofort anlaufende effektive Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz, des Bauhofs und der Firma Hoth Tiefbau mit den Buchholzer Stadtwerken konnten die notwendigen Sperrungen, Umleitungen und Reparaturarbeiten schnell umgesetzt und bis 04:00 Uhr abgeschlossen werden.

Das Wasserwerk konnte den Betrieb ca. 1,5 Std. nach dem Ereignis wieder aufnehmen, mit einer erneuten Einstellung der Wasserversorgung im Rahmen noch folgender Reparaturarbeiten ist nicht zu rechnen.

Am Montag findet eine Zustandsprüfung der aktuell gesperrten Fahrbahn statt. Der Seppenser Mühlenweg im Bereich zwischen der Kreuzung Drosselweg/Seppenser Mühlenweg/Heidekamp und der Einmündung Amselweg/Reiherstieg ist bis auf Weiteres voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperrung weiträumig zu umfahren.

Auch der Reiherstieg ist in Höhe der Einmündung Seppenser Mühlenweg/Amselweg auf einer Länge von etwa 100 Metern voll gesperrt. Anlieger können den Reiherstieg über den Drosselweg erreichen.

Zurück