Haus- und Mobilnotruf
Auf Knopfdruck im Notfall Hilfe erhalten – ohne ein Telefon suchen und viel erklären zu müssen. In Kooperation mit dem DRK bieten wir moderne technische Lösungen für Senioren und ihre Angehörigen sowie für Menschen, die abseits von Ansprechpartnern unterwegs sind.
Der Hausnotruf gibt Senioren und Pflegebedürftigen die Sicherheit, im Notfall einfach und schnell Hilfe zu erhalten. Er besteht aus einer Basis-Station und einem kleinen Funkfinger, der als Armband oder Kette am Körper getragen wird. Ein einfacher Druck auf den roten Knopf der Basisstation oder des Funkfingers stellt zu jeder Zeit eine direkte Sprechverbindung zur Notrufzentrale her, ohne dass ein Telefon gebraucht wird. Selbst wenn Betroffene nicht mehr sprechen können, wird der Anruf identifiziert, Hilfe organisiert und Angehörige benachrichtigt. So haben Betroffene sowie deren Familien oder Freunde immer die Sicherheit, dass sofort Hilfe geschickt wird.
Bei der Version Lifeline Vi Classic wird die Basis-Station an eine bestehende Telefonanlage (Router) angeschlossen.
Die Version Lifeline Smart Hub GSM funktioniert unabhängig von Telefonanlagen und wählt sich automatisch ins Mobilfunknetz ein.
Der Mobilnotruf schützt alle, die mit dem E-Bike in der Heide, mit dem Pferd im Wald oder in der Fremde unterwegs sind. Wenn etwas passiert, muss man Hilfe nicht nur erreichen, sondern sie auch zur Unfallstelle leiten können. Mit unserem Mobil Smart mit GPS geht das per Knopfdruck. Klein wie ein Schlüsselanhänger sendet er ein Signal in die Notrufzentrale des DRK, ortet Ihren Standort bundesweit auf den Meter genau und stellt eine Sprechverbindung her, ohne dass Sie eine Nummer wählen müssen. Täglich rund um die Uhr können Sie sich darauf verlassen, dass bei einem Unfall sofort Hilfe organisiert und Angehörige benachrichtigt werden. Selbst wenn Sie sich nicht mehr verständlich machen können, wird der Notruf geortet und Hilfe geschickt.
Unsere Leistungen
- Einrichtung, Wartung und technische Betreuung
- ggf. Antragstellung auf Kostenübernahme bei der Pflegekasse oder beim Sozialamt
Ihre Kosten
- Lifeline Vi Classic: 23,00 €/mtl. (0,00 €/mtl. mit Pflegestufe)
- Lifeline Smart Hub GSM: 34,14 €/mtl. (11,14 €/mtl. mit Pflegestufe)
- zusätzlicher Funkfinger: 10,60 €/mtl.
- Mobile Smart mit GPS: 38,00 €/mtl. (15,00 €/mtl. mit Pflegestufe)
- auf Wunsch Funkrauchmelder: 10,00 €/mtl.
Anschlussgebühr einmalig
- bei Buchung über Buchholz Plus kostenlos!
- für Stadtwerke-Kunden ohne Buchholz Plus: 29,90 €
- für alle anderen: 59,90 €
Der Hausnotruf und der Mobilnotruf können auf Wunsch zusätzlich mit einem Rauchmelder kombiniert werden, der im Brandfall auch in Ihrer Abwesenheit automatisch die Notrufzentrale aktiviert.
Lifeline Vi Classic: Hausnotruf zum Anschluss an die Telefonanlage inklusive Funkfinger am Halsband.
Lifeline Smart Hub GSM: Hausnotruf, der sich ins Mobilfunknetz einwählt inklusive Funkfinger als Armband.
Mobile Smart mit GPS: Mobilnotruf mit bundesweiter Ortung.
Wie sichern Sie sich den Haus- oder Mobilnotruf?
Der einfachste und kostengünstigste Weg ist die Online-Buchung über unser Kundenportal Buchholz Plus. Dort ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Dazu benötigen Sie Ihre Kundennummer und Zählernummer der Buchholzer Stadtwerke.
Wenn Sie kein Energie-Kunde von uns sind oder nicht online buchen möchten, können Sie den Haus- oder Mobilnotruf in unserem Kundenzentrum in Buchholz, Maurerstraße 10, bestellen oder Kontakt zu unserer Kundenberatung aufnehmen.
Den Haus- und Mobilnotruf bieten wir in Kooperation mit