News, Aktuelles

Hier finden Sie News und aktuelle Meldungen der Buchholz Stadtwerke.

Buchholz Digital bewegt

Kundeninformation

Seit 2023 sind über eine Million E-Autos auf Deutschlands Straßen unterwegs – und bis 2030 sollen es sieben oder zehn Millionen sein. Die Energiewende und der Umstieg vom Verbrenner auf E-Mobilität erfordern bis dahin einen vielfältigen Umbau der Strom-Infrastruktur und beschäftigen auch die Gesetzgeber auf Europa- und Bundesebene. Tenor ist: Für E-Mobilisten soll das öffentliche Laden einfacher werden.

Um neuen gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen hat die Buchholz Digital GmbH bereits im Januar 2024 die öffentlichen Ladesäulen von der Stadtwerke Buchholz i.d.N. GmbH übernommen und kooperiert seitdem an jeder neu errichteten Säule mit dem Ladenetz.de-Verbund, einem der europaweit wichtigsten Akteure in Sachen E-Mobilität mit rund 260 Partnern und fast 280.000 Ladepunkten. Alle bisherigen öffentlichen Ladesäulen der Stadtwerke werden im Laufe des Jahres sukzessive gegen neue Ladesäulen mit neuer Funktionalität, neuem Design und einem anderen Backend ausgetauscht.

Neue Säulen finden Sie bereits hier:

  • Waldklinik Jesteburg, Kleckerwaldweg 145, 21266 Jesteburg
  • Buchholz Stadtwerke, Maurerstraße 10, 21244 Buchholz i.d.N.
  • Caspers Hoff Parkplatz, Caspers Hoff 4, 21244 Buchholz i.d.N.
  • Bahnhof Holm-Seppensen, Bahnhofsweg 1a, 21244 Holm-Seppensen

Was ändert sich für Sie?

Wenn Sie eine Ladestromflatrate der Stadtwerke Buchholz i.d.N. GmbH nutzen, gilt diese bis 31.12.2024 unverändert an den bisherigen öffentlichen Ladesäulen. Zusätzlich haben Sie im Juli diesen Jahres eine zusätzliche Ladekarte für die Nutzung an den neuen Säulen zu unveränderten Konditionen erhalten.

Ganz einfach Strom tanken an rund 66.000 Ladepunkten allein in Deutschland: mit der buDi mobile Ladekarte.

 

Nach Ablauf des 31.12.2024 haben Sie als Energiekunde der Buchholzer Stadtwerke die Möglichkeit, einen neuen Tarif mit Preisvorteil zu nutzen. Der neue Tarif wird rechtzeitig auf www.buchholz-digital.de veröffentlicht.

Die neuen öffentlichen Ladesäulen ermöglichen das Starten eines Ladevorgangs auch ohne jegliche Lade-App-Anmeldung und ohne einen Ladevertrag im Hintergrund. Das so genannte Ad hoc Laden wird also deutlich vereinfacht.

Eine der neuen Ladesäulen von Buchholz Digital: Waldklinik in Jesteburg

Zur Übersicht