News, Aktuelles

Hier finden Sie News und aktuelle Meldungen der Buchholz Stadtwerke.

E-Ladesäulen der Stadtwerke: ab 23. März nur noch mit App

Die Testphase, in der E-Fahrzeuge noch vereinzelte Sondermodelle waren, läuft aus. Dank technologischem Fortschritt und staatlicher Förderung setzt sich die E-Mobilität als Teil der Verkehrswende durch. Damit endet auch das kostenlose Laden ohne Registrierung an unseren Ladesäulen, mit dem wir in den letzten Jahren zum Umstieg auf den sauberen Antrieb motivieren wollten.

Um die Kommunikationsinfrastruktur unserer Ladesäulen neu auszurichten, werden sie von Montag, 22. März, 13:00 Uhr, bis Dienstag, 23. März, ca. 00:05 Uhr, umgestellt und nicht nutzbar sein. Ladevorgänge, die am Montag vor 13:00 Uhr gestartet wurden, werden noch beendet, nach 13:00 Uhr am Montag ist kein Laden möglich.

Ab Dienstag, den 23. März, benötigen Nutzer für die inzwischen rund 20 öffentlichen Ladestationen der Buchholzer Stadtwerke die eCharge+ App von innogy, um bequem Strom tanken und bezahlen zu können.

Die eCharge+ App

  • zeigt Ladestationen und deren Verfügbarkeit in Echtzeit an
  • managt den Ladevorgang und dokumentiert die Details
  • dient zum Bezahlen mit PayPal, Kreditkarte, Autostromvertrag oder Buchholz Plus Ladestrom-Flatrate
  • ist kostenfrei und erfordert keine Registrierung

Für Energiekunden der Buchholzer Stadtwerke bleibt das Laden an unseren Säulen durch das Angebot einer Ladestrom-Flatrate besonders attraktiv: Statt des regulären Preises an der Säule zahlen sie eine monatliche Pauschale von nur 24,99 Euro und können dafür so viel Grün-Strom tanken, wie sie wollen. Diese preiswerte Flatrate mit einer Gültigkeit von 6 Monaten erhalten ausschließlich Energiekunden der Buchholzer Stadtwerke bei Buchung über das Online-Kundenportal Buchholz Plus.

Bei Fragen zur Umstellung der Ladesäulen oder unseren E-Mobilitätsangeboten wenden Sie sich gerne an unser:

Team Energiedienstleistung

Tel. 04181 208 - 219

E-Mail: edl@buchholz-stw.de

Zurück